Sicher und Stressfrei Verladen

Für Dich und Dein Pferd ist das Hänger fahren immer mit Stress und Unruhe verbunden? Alleine Verladen ist Dir nicht möglich? Du möchtest lernen ein Pferd sicher und mit Ruhe zu verladen?

Ein Pferd in einen Hänger zu stellen und davon zu fahren ist nicht selbstverständlich, kann aber mit regelmäßigem Training zur Alltagsroutine werden. 

Verladetraining

Für manche Routine, für andere eine vergessene Übung: ein Pferd verladen, im Hänger sichern und wohlbehalten am Ziel ankommen. Im Notfall kommt es vor, dass ein Transport unausweichlich ist. Dann kann ein geübter und eingespielter Ablauf beim Verladen des Pferdes den Unterschied ausmachen. 

Ein Pferd sollte so sicher und einfach in den Hänger gehen wie auch in seine Box. Die Vorbereitung für sicheres Verladen fängt meistens nicht am Hänger an, sondern schon weit vorher.

Übungen die dem Pferd helfen sich auf der Rampe und in beengten Räumen wohl zu fühlen bilden den Grundstein. Zugleich verhelfen die Übungen auch dem Mensch das Pferd selbstbewusst an und in den Hänger zu führen. 

Ziel ist es immer, dem Pferd den Aufenthalt im Transporter so angenehmen und selbstverständlich zu machen wie möglich. Nur so kann man sicher stellen, dass ein Pferd ruhig in den Hänger geht und dort bleiben möchte, selbst dann wenn es angebunden und mit geschlossener Rampe vom Hof gefahren wird.

Ich begleite Dich durch alle Übungen und helfe Dir Dein Pferd in allen Situationen zu verstehen und einzuschätzen. Bei regelmäßigem Training wird euch das Verladen bald gelassen von der Hand gehen.

KONTAKT

Du hast Fragen zum Unterricht, möchtest gerne zusammen mit Deinem Pferd trainieren oder einfach Dein Wissen erweitern?
Dann melde Dich gerne bei mir!

Schreibe mir eine Email mit Deinen Fragen an gaby@westernreitenlernen.de

Natürlich erreichst Du mich auch telefonisch unter
0171 / 784 0786

Einen Telefontermin kannst Du auch per Whatsapp unter vereinbaren 0171 / 784 0786