EIN PFERD KAUFEN

Ein Pferdekauf darf (nicht) nur Vertrauenssache sein. Es gibt viele wichtige Punkte die es bei einem Kauf zu beachten gibt. Wer sich hier unsicher ist, oder generell nicht genau weiß, wo man am besten damit beginnt nach dem neuen vierbeinigen Partner zu suchen, sollte professionelle Hilfe hinzuziehen.

Unabhängige Beratung

Ein Pferdekauf sollte niemals nur eine Herzensache sein, oder passieren, weil das Pferd „ja so lieb und hübsch“ ist. Die Verantwortung und die Handhabung eines eigenen Pferdes wird manches mal Unterschätzt und kann dann schnell in Frust und Ärgernis oder sogar Überforderung und Gefahr umschlagen. 

Deshalb ist es unumgänglich sich vorab genau über einige Eckpunkte klar zu sein. 
Was kann der Mensch reiterlich und im Umgang mit dem Pferd leisten? Welche Erwartungen soll das Pferd erfüllen? Welche Ambitionen hat der Reiter? 

Sind diese Punkte klar, kann die Suche nach dem richtigen Partner Pferd beginnen. Hier unterstütze ich gerne mit meinen eigenen Kontakten zu Züchtern und Trainern. Auch Deine eigenen Vorschläge können selbstverständlich besprochen und besichtigt werden. Gemeinsam schauen wir uns Pferde an und besprechen Vorzüge und Schwächen. 

Ab und an ist es auch möglich bei echtem Kaufinteresse ein Pferd zu uns auf den Hof zu holen, um sich besser kennen zu lernen. 

Auch bei einer Ankaufsuntersuchung und Vertragsabschluss stehe ich Dir gerne beratend zur Seite. 

Solltest Du auch nach dem Kauf Unterstützung für die ersten Wochen oder Monate wünschen, kann Dein neuer Vierbeiniger Partner auch eine gewisse Zeit bei uns auf dem Hof bleiben, damit ihr gemeinsam lernen und zueinander Vertrauen fassen könnt.

Ein harmonisches Pferd-Reiter-Team zusammen zu bringen steht für mich im Vordergrund. Unabhängig von Rasse und Reitweise.

KONTAKT

Du hast Fragen zum Unterricht, möchtest gerne zusammen mit Deinem Pferd trainieren oder einfach Dein Wissen erweitern?
Dann melde Dich gerne bei mir!

Schreibe mir eine Email mit Deinen Fragen an gaby@westernreitenlernen.de

Natürlich erreichst Du mich auch telefonisch unter
0171 / 784 0786

Einen Telefontermin kannst Du auch per Whatsapp unter vereinbaren 0171 / 784 0786