Mimoun

 
1987 geborener, rein algerisch gezogener Berberrappwallach, mit ihm machte ich meine ersten Wander-und Distanzritte.
Mimoun ist nun im "Ruhestand" und geniesst die Tage auf seiner Weide mit Artgenossen.

Bueno Champ Chex

 
genannt "Champ", 1997 geborener Quarterhorse-Wallach aus der Zucht von Jean-Claude Dysli, ein direkter Bueno Swiss Doc Nachkomme.
Ich kaufte ihn dreieinhalbjährig bei Jean Claude und bildete ihn selbst weiter aus. Mit ihm war ich, als Champ 4-jährig war, Rheinland-Pfalz-Meister im Juniortrail, 5-jährig war er Rheinland-Pfalz-Meister in der Junior-Reining, er ging erfolgreich in den Disziplinen Superhorse, Reining, Westernriding und Trail.
Hier ein kleines Video von Champ

Poco Limited Edition

 
Mit "Limi", dem 2001 geborenen Gm Easter Peponita Sohn gelangen es mir 2005 die Titel Rheinland-Pfalz-Meister Amateur Western Pleasure und Oper Junior Pleasure zu erreiten..
Auf der Deutschen Meisterschaft der EWU in Bad Salzuflen 2005 war er das 4.beste Jungpferd EWU Deutschland in der Jungpferde-Basis-Prüfung und 10.bestes Jungpferd der EWU Deutschland in der Jungpferde-Reining, außerdem Regio Highpoint Reservechampion 2005 der DQHA.
Limi wurde im Sommer 2007 verkauft.
Hier ein kleines Video von Limi

Quintero

 
2003 geborener schwarzer P.R.E. (Pura Raza Espanola) Hengst
Quintero haben wir von einem unserer Andalusienaufenthalte mit nach Deutschland gebracht.
Quintero habe ich selbst angeritten und ausgebildet.
Dies ist in Anlehnung an die barocke Reitweise, geschehen,die auch (wie z.B. die Vaquero-Reiterei)
aus der Gebrauchsreiterei entstammt. Quintero wurde 2009 verkauft.


Rociero

 
1998 geborener gekörter PRE Hengst aus der Zucht von Alvaro Domecq in Andalusien.
Mein Traum in Weiß kam im Mai 2009 zu uns nach Deutschland.
Rociero war bis zur hohen Schule ausgebildet und beherrschte Piaffe, Passage, Traversalen etc. Und wie es sich für einen stolzen Spanier gehört auch einen wunderschönen spanischen Schritt.
Er war mein perfekter Lehrmeister für meine persönliche Weiterbildung.Leider musste ich ihn am 15.Oktober 2015 von seiner langen Krankheit erlösen.